Ostbevern-Online

Einbruchserie von Sonntag auf Montag (12. / 13. März 2000)
Opfer waren diesmal zwei Kindergärten und eine Grundschule in Ostbevern.

Im Einzelnen:
Josef-Kindergarten
Zwischen Sonntag, 12 März, 17 Uhr und Montag, 13 März, 7:30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter durch Aufbrechen der rückwärtigen Tür Zugang zum Kindergarten St. Josef am Hanfgarten.
Sie brachen verschiedene Schließfächer auf und entwendeten Bargeld.

Ambrosius-Kindergarten
Zwischen Sonntag, 12 März, 20:30 Uhr und Montag, 13 März, 7:30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter durch den, noch im Bau befindlichen, neuen Anbau Zugang zum Kindergarten St. Ambrosius am Haarhaus.
Sie durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld.

Ambrosius-Schule
Zwischen Sonntag, 12 März, 18 Uhr und Montag, 13 März, 6:45 Uhr verschafften sich unbekannte Täter durch Aufbrechen der Tür am Seiteneingang vom Schulhof zum Forum Zugang zur St. Ambrosius Grundschule an der Schulstrasse.
Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld.

Benzinklau
Im Zeitfenster der Einbrüche wurden an der Loburg und Umgebung aus drei PKWs insgesamt ca. 40 Liter Benzin abgezapft.
Ob ein Zusammenhang zu den o.g. Straftaten besteht ist nicht sicher (aber nach Meinung der Red. wahrscheinlich).

Aufruf:
Die Polzei Warendorf bittet um sachdienliche Hinweise zu diesen Vorfällen unter 02581/6000.
Es besteht ebenfalls die Möglichkeit ein e-mail an Webmaster@Ostbevern-Online.de zu senden. Es wird, auf Wunsch auch anonym, an die Polizeibehörde weitergeleitet.

Anmerkung:
Jetzt wird schon den Jüngsten unserer Gesellschaft klar gemacht, daß man sich nur holen muß, was man braucht. Die sonst so sichern Orte außerhalb der Familie sind nicht mehr sicher.
""Böse Männer" klauen uns jetzt schon unsere Gruppen/Klassenkassen. Warum soll ich mir nicht mein Taschengeld mit dem Inhalt der Geldbörse meiner Eltern aufbessern?": könnten sich die Kids im Alter zwischen 3 und 10 Jahren denken.
Die möglichen Gedanken der über Zehnjährigen wagen wir hier gar nicht zu äußern.

Helfen Sie in eigenem Interesse mit, diese Vorfälle aufzuklären und nach Möglichkeit in Zukunft zu verhindern !

 


© Ostbevern-Online Þ Webmaster
Stand: 15. März 2000

Bart and Glasses